Ma1stNews.de – Infos aus der Welt der Literatur

Horror-Literatur

Im Büro Literatur schreiben

Es mag für viele Autoren wie ein Traum klingen: Ein voll ausgestattetes Büro, in dem man nicht einer unliebsamen Tätigkeit nachgeht, sondern nach Lust und Laune an seinem eigenen Buch schreiben kann. Denn wo schreibt man schon gerne, wenn einem zu Hause die Decke auf den Kopf fällt? Bibliotheken sind selten wirklich ruhig und komfortabel, das naheliegende Café ist vielleicht schön, wird irgendwann aber auch zu unruhig und laut, und in einer Bar zu schreiben stellt sich spätestens nach dem zweiten Getränk als großer Fehler heraus. Wo also hingehen, um entweder loszutippen, mit einem Pseudonym schreiben oder überhaupt erst mal einen Tag lang planen, was für ein Projekt man überhaupt starten möchte?

Büros mieten in Berlin – die perfekte Grundlage

In Berlin ansässige Autoren haben nun eine großartige Möglichkeit, ihren Stoff außerhalb des Homeoffice zu bearbeiten. Sie können büros mieten in berlin, was über den Finder Workaround.io funktioniert. Hier werden tolle und hochmodern ausgestattete Büros in jeder Preislage und in jedem Kiez der Hauptstadt angeboten. Ein ruhiges Büro im Fabrikgebäude an der Spree in Schöneweide, Möglichkeiten zum Netzwerken im hippen Studio inmitten Berlin-Kreuzbergs und poshe Büros im gerade neuentdeckten Wedding. All das und noch mehr findet man bei Workaround, dem neuen Portal für Coworking Spaces Berlin. Hier kann man in aller Ruhe eine Lesung vorbereiten, Projekte planen, diese mit anderen besprechen und natürlich eins: Schreiben. Die meisten Coworking Spaces sind mit modernen Computern oder wenigstens ergonomischen, gut ausgeleuchteten Arbeitsplätzen bestückt, an denen es sich wunderbar arbeiten lässt.

Perfekt mit dem eigenen Team unterwegs

Auch reizvoll sind die kleinen abgeschirmten Räume, in denen man ein Buchprojekt pitchen und planen kann, denn hier ist man ganz unter sich. Diesen Komfort bieten keine anderen Orte in dieser Stadt, die durch ihre Hektik und hohe Preise negativ auffällt. Mit einem Team einen Büro-Ort mieten, kann besonders effektiv sein. Auch eignen sich Coworking Spaces als Orte der Vernetzung, an denen man beim Kaffee neue Kontakte knüpfen und sich über Ideen und Planungen austauschen kann.

In Ruhe schreiben

Am wichtigsten ist aber natürlich der Aspekt, dass man in einem Coworking Space alles in Ruhe machen kann: Vom Schreiben des Buches bis zu seiner Veröffentlichung ist hier alles möglich. In diesem geschützten Raum wird man in Ruhe gelassen, wird aber trotzdem nicht von der Enge des eigenen Zuhauses erdrückt. Für Berliner Autoren eignet sich deshalb die Suche bei Workaround.io nach einem tollen Coworking Space in der Nähe des eigenen Wohnorts!

You May Also Like